Das Hygienekonzept in der Praxis

Das MTI Hygienekonzept ermöglicht es, Präsenztrainings auch in Zeiten von COVID-19 sicher und motivierend durchzuführen. Damit dieses Hygienekonzept in der Praxis korrekt umgesetzt und angewandt wird, haben wir eine interne Zertifizierungmaßnahme entwickelt um sicherzustellen, dass unsere Berater bestmöglich vorbereitet sind.

Und um die Umsetzung für unsere Berater, unsere Kunden und alle Teilnehmern so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir unser Tool für digitales Veranstaltungsfeedback um die Funktion „Hygieneprotokoll“ ergänzt. Mit dieser neuen Funktion haben unsere Berater alle wichtigen Daten, Unterlagen und Vorgaben direkt zur Hand. Sie können die Hygienevorgaben anhand eine integrierten Checkliste ganz einfach Step-by-Step umsetzen bzw. nachvollziehen und Nachweise wie Bilder (z.b. Fotos von der Sitzordnung) direkt über das Tool hochladen und im jeweiligen Eventordner abspeichern.

Funktion Hygieneprotokoll

Klickt der Berater auf die Oberfläche „Hygieneprotokoll“ öffnet sich eine Übersicht mit allen für Ihn erstellten Veranstaltungen.

Durch öffnen einer Veranstaltung gelangt der Berater in die jeweilige Protokollübersicht für dieses Event. Die Protokollübersicht besteht aus 5 Teilen:

 

1. Teilnehmerbestätigung

Hier wird eine Liste der Teilnehmer angezeigt, die bestätigt haben, dass sie die Hygienevorschriften gelesen haben und akzeptieren diese einzuhalten.

 

2. Hygienevereinbarung mit Kunden

Hier wird der Hygieneplan und die Verantwortlichkeit zwischen dem Kunden und dem/der Berater/in (stellvertretend für MTI) vereinbart und festgehalten.

 

3. Hygienevereinbarung mit Veranstaltungslocation

Hier wird der Hygieneplan und die Verantwortlichkeit zwischen der Veranstaltungslocation und dem/der Berater/in (stellvertretend für MTI) vereinbart und festgehalten.

 

4. Checkliste

Die Checkliste hilft dem Berater vor und während des Workshops. Mit dieser Liste kann er alle Hygienevorgaben und Maßnahmen ganz leicht Step-by-Step nachvollziehen, „abarbeiten“ und die Durchführung bestätigen.

 

5. Protokolldateien Hochladen

Hier können Bilder hochgeladen werden, welche die Protokollierung des Workshops ergänzen (z.B. Fotos von der Sitzordnung)

Falls der Kunde ein eigenes Hygienekonzept haben sollte, kann dieser als PDF hier auch hochgeladen werden

Stimmen aus der Praxis

Einige unserer Berater und Trainer haben bereits die ersten Präsenztrainings für Kunden durchgeführt und konnten das MTI Hygienekonzept und das digitale Hygieneprotokoll bereits in der Praxis testen. Hier ein paar Stimmern aus der Praxis:

 

„…meine Kunden wissen es zu schätzen, das wir ein fertig ausgearbeitetes Hygienekonzept mitbringen. Ich spreche den ganzen Prozess und alle wichtigen Aspekte vorher mit meinem Kunden durch und es haben sich schon das ein oder andere Mal interessante Aspekte für den Kunden ergeben, an die sie auch intern so noch gar nicht gedacht haben…“

„….die Teilnehmer wissen das Hygienekonzept sehr zu schätzen und sind immer ganz angetan von den individuellen Hygienepäkchen die jeder Teilnehmer von uns bekommt….“

„….das Hygienekonzept und das digitale Hygieneprotokoll helfen mir die Vorgaben routiniert umzusetzen. So vergesse ich auch nichts bei der Vorabbesprechung mit Kunden und Veranstaltungslocations…..“

„….das Hygienekonzept ist sehr gut angekommen, es enthält wirklich praktikable Maßnahmen, die – mit etwas Hausverstand angewendet – Trainings ermöglichen…..“

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!