Europäischer Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016


Liebe Leser,

wir sind stolz darauf, mit dem Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 in der Kategorie „Großunternehmen und Konzerne“ in Bronze ausgezeichnet worden zu sein. 

Der Internationale Deutsche Trainings-Preis wird seit über zwanzig Jahren vom BDVT e.V. – dem Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches – verliehen. Die Auszeichnung wird für herausragende Aus- und Weiterbildungskonzepte und betriebliche Qualifizierungsmaßnahmen vergeben – dieses Jahr zum ersten Mal unter dem Namen Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching.

Gemeinsam mit unserem Kunden EVONIK entwickelten wir das Projekt „Service makes the difference“ der School of Customer Service als Teil des gesamten Marketing & Sales Entwicklungslandschaft.

Bronzepreisträger BDVT

Die Teilnehmer des Programmes wurden entsprechend ihrer Erfahrung im Customer Service in drei Zielgruppen aufgeteilt: Fundamentals, Advanced und Mastery. Für diese Gruppen wurden dann individuelle Trainings entwickelt.

Die Maxime des Projekts war, dass exzellenter Service auf zwei Erfolgsfaktoren beruht: serviceorientiertes Verhalten der Mitarbeiter und kundenorientierte Prozesse und Tools, die die Servicequalität sichern.

Die Inhalte des Projektes

Folgende Ziele wurden für den Servicebereich gesetzt:

  • Erhöhung der bereichsübergreifenden Kunden- und Serviceorientierung und Verankerung des Denkens „Wir sind ein Team“
  • Steigerung der Qualität der (Service-)Leistung als Grundlage für eine langfristige Kundenbindung
  • Vertiefung des Verständnisses für die Arbeit der anderen Bereiche
  • Schnittstellen zu „Nahtstellen“ machen

Der One Pager zum Projekt
(Zum Downloaden anklicken)

Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Zukunft Personal am 16. September 2015 in Köln. Bei einem dreiminütigen Finalisten Slam vor Jury und Publikum präsentierten wir Kernaussagen aus dem Konzept des Projektes gemeinsam mit EVONIK. Ebenfalls konnten wir bei den Fachgesprächen mit den Juroren mit unserer Kompetenz überzeugen.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr mit unserem Know-How und einem hoch qualitativen Projekt überzeugen konnten.

Beste Grüße aus Visselhövede,

Ihr MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Pressekontakt

Kristina Gust
Marketing
Phone: +49 4262 93 12-31
Email: kristina.gust@mwteam.com

MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL

Dohrmanns Horst 19 | 27374 Visselhövede
Phone: +49 4262 93 12 0 | Fax: +49 4262 38 12
Email: info@mwteam.com
Web: www.mticonsultancy.eu

Empfehlen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.